Kundenbewertungen
Nicole M. zum Französisch im Alltag
Aufgrund eines Stellenwechsels zu einem zweisprachigen Betrieb, wollte ich meine Konversationskenntnisse in Französisch wieder aktivieren und verbessern.
Per Zufall habe ich im Internet das Angebot von Erika gefunden. Von Beginn an habe ich mich während unseren Skypetreffen sehr wohl gefühlt. Mit ihrer netten
​​​​​​​und feinfühligen Art konnte mich Erika stärken und mir wertvolle Tipps geben. Wir fanden immer wieder spannende Diskussionsthemen und so gab es eine gute Mischung aus Redepraxis, Grammatikvertiefung, persönlichen Feedbacks und sehr sympathischen Gesprächen. Ich kann Erika diesbezüglich sehr empfehlen.


D.D. zum Französisch im Alltag
Französisch im Alltag ist genau das, wonach ich lange gesucht hatte. Eine kleine Gruppe unter der Leitung von Erika Zehnder, bei der die Konversation im Vordergrund steht. Seitdem kann ich mich ohne Hemmungen auf französisch unterhalten. Die Regelmässigkeit des Sprechens und Erfahrung der Kursleiterin hat mich in Bezug auf meine Französischkenntnisse sehr weiter gebracht. Zusätzlich ist der persönliche Rahmen durch die kleine Gruppe gewährleistet und somit vertraut. Auch kann ich dieses Angebot weiterempfehlen, da die Konditionen sehr fair sind.

M.P. zur Bewerbung à la carte
Frau Zehnder hat mich bei der Erstellung eines aussagekräftigen, inhaltlich vollständigen Lebenslaufes professionell unterstützt. Sie hat mir auch wertvolle Tipps für ein ansprechendes, auf die Stellenausschreibung abgestimmtes Bewerbungsschreiben gegeben. Ein echter Mehrwert für mein Bewerbungsdossier. Zudem sind wir den Ablauf eines Vorstellungsgespräches und mögliche Szenarien durchgegangen. Ihre Feedbacks waren dabei jederzeit ehrlich und zielführend. Durch dieses Coaching bin ich sicherer geworden und fühle mich für bevorstehende Bewerbungen gut vorbereitet. Dafür vielen Dank.
​​​​​​​
Flurina R. zur Bewerbung à la carte
Nach vielen Absagen habe ich mein Bewerbungsdossier Erika gezeigt. Mit ihren Ideen und einem ehrlichen Feedback konnte ich mein Dossier verbessern. Ich nahm Erika in dieser Zeit als engagiert, motiviert und vor allem fair wahr. Sie war stets bemüht das Beste für mich persönlich zu erreichen und wendete dafür ohne Stoppuhr ihre Zeit auf. Ich kann Erika mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank für deine Arbeit.
​​​​​​​

Nicole M. zur Kommunikation
Ich habe dich kontaktiert, da ich das Gefühl hatte, bei der Kommunikation im Geschäft nicht wirklich gehört zu werden. Meine Annahme war, nicht auf den Punkt zu kommen und den Aufbau der Gespräche nicht richtig zu machen.Nach nur 3 Lektionen, dank deinen Ideen und Strategien, kann ich das schon sehr viel besser. Dein Feedback zu meiner Sprechart hat mir geholfen. Die Leute hören zu und ich bin viel präsenter und fühle mich bei den Sitzungen viel sicherer. Vielen herzlichen Dank dafür. Die Lektionen mit dir haben auch total Spass gemacht, obwohl es für mich anstrengend war, konnten wir doch zusammen Lachen.

Carmen T. zur Bewerbung à la carte
Que peut-on faire pendant le temps du Corona? Remettre son CV à jour, cela peut toujours servir! Merci beaucoup à Erika Zehnder-Spittler pour sa vision et son coaching (ONLINE! Oui à recommander, fonctionne à merveille!) constructifs. J'ai apprécié les propositions et la clarté avec lesquelles cela a été expliqué. Le professionnalisme et les informations de Mme Zehnder m'ont aidé à remettre un document à jour que je n'aurais pas pu faire seule. Merci pour la gentillesse, l'optimisme et les conseils.
​​​​​​​
Thierry T. zur Bewerbung à la carte
​​​​​​​
Meine Frau hat mich mitgeschleppt, ich liebe solche Coaching nicht besonders. Man ist lieb zueinander und ist darauf bedacht, sich nicht auf die «Füsse» zu treten. Aber welche Überraschung, das war echt ein hilfreiches Coaching. Da kommt Frau Zehnder und haut dir deine Unzulänglichkeiten rücksichtslos um die Ohren. Dabei tut sie dies in einer liebenswürdigen Art, dass man Ihr auch noch dankbar dafür ist! Grosse Klasse. Ich konnte Ihre Tipps auch ungehemmt annehmen und umsetzen. Mein Lebenslauf hat sich komplett verändert (zum Besseren). Aber auch die Art und Weise wie ich meine Bewerbungen schreibe habe ich durch Ihre wertvollen Tipps geändert. Vielen herzlichen Dank.
​​​​​​​

Silvan F. zur Bewerbung à la carte
Frau Zehnder-Spittler hat mich bei der Überarbeitung meines Lebenslaufes und der Erstellung eines Motivationsschreibens für eine konkrete Stelle hervorragend beraten. Sie konnte mir sehr wertvolle Informationen liefern und kennt sich dank langjähriger Berufserfahrung bestens aus. Ich bin überzeugt, dass dank der äusserst wertvollen Beratung die  perfekten Bewerbungsunterlagen meine Chancen auf eine Anstellung erheblich gesteigert haben. Ich empfehle Frau Zehnder-Spittler entsprechend sehr gerne mit der Bestnote weiter. 

P.L. zum persönliches Einzel-Coaching​​​​​​​
Ich lernte Frau Erika Zehnder in der Migros Klubschule bei einer Weiterbildung kennen. Sie ist eine sehr angenehme und gut verständliche Dozentin und dies hatte mich veranlasst, von ihrem Angebot "persönliches Einzel-Coaching" zu melden. Ich hatte schon ein paar Coachings hinter mir - teilweise bessere, andere weniger. 
Frau Zehnder fasziniert mich, weil sie mich sehr ehrlich und ohne zu schonen berät, in einem guten Ausgleich....nicht einfach gut reden, damit der Coach gut da steht, sondern ehrlich und direkt ....und dies finde ich für mich persönlich sehr gut zum Weiterkommen, auch wenn es manchmal für einen Moment  etwas weh tut die Konfrontation mit sich selbst, und es nicht immer gleich umsetzbar ist. Übung macht den Meister und Geduld ist nicht meine Stärke, aber genau dies ist mein Weg, den ich als starke Persönlichkeit brauche....und ich bin auf einem guten Weg, konnte schon einiges gut umsetzen 😃 dank auch der professionellen Unterstützung mit der richtigen Richtung von Frau Zehnder ....Ich freue mich auf die weiteren Coachings. 

Sandrine M. zur beruflichen Standortbestimmung
Zum Angebot: "Ich finde die Möglichkeit per Skype sehr toll weil ich so unabhängig vom Standort bin. Es funktioniert einwandfrei und ich fühle mich trotz der direkten Begegnung wohl und ernst genommen."
Zum Coach: "Ich fühle mich bei Frau Zehnder sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr aufmerksam und einfühlsam, verständnisvoll und ich kann mit ihr sehr offen reden. Sie nimmt nebem dem beruflichen Anliegen auch persönliche Bemerkungen ernst und bespricht diese mit mir. Ich habe vollstes Vertrauen in sie und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen."

Seminarteilnehmer aus Aarau:
"Man kann nicht nicht kommunizieren. Das Verstehen der Kommunikations-Grundlagen hat mit die Augen geöffnet und ist ein Türöffner auf das ganz grosse Spielfeld. Schade, dass ich dieses Coaching nicht schon früher gebucht habe."